LEISTUNGEN

KINDER & JUGENDLICHE

      

Die logopädische Diagnostik und Therapie bei Kindern wird individuell mit verschiedenen standardisierten Testverfahren und fundierten Therapiematerialien nach den jeweiligen Bedürfnissen der Kinder durchgeführt.

ERWACHSENE

      

Die logopädischen Behandlungsfelder bei Erwachsenen sind vielfältig und reichen von Sprach-, Sprech,- und Stimmstörungen bis hin zu Hörstörungen.

PARKINSON

      

Die Behandlung von Menschen, die an Parkinson erkrankt sind, ist eine große Leidenschaft von mir. Die zertifizierte LSVT® - Therapie biete ich gemäß den Vorgaben als 4-wöchige Intensiv-Therapie an.

LESEN & RECHTSCHREIBUNG

 

Nach meiner Zertifizierung zur Dyslexietherapeutin nach BVL® biete ich neben den logopädischen Leistungen eine fundierte LRS Diagnostik und Therapie an.


Die logopädische Diagnostik und Behandlung erfolgt auf Verordnung des jeweiligen Arztes. Dieser stellt eine Heilmittelverordnung für Stimm-, Sprech-, und Sprachtherapie aus.

 

Bitte beachten Sie, dass der Therapiebeginn innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss, ansonsten verliert die Verordnung ihre Gültigkeit.

 

In der Regel erfolgt die Therapie 1 - 2 mal wöchentlich mit einer Behandlungsdauer von 45 Minuten. In Einzelfällen sind auch Einheiten von 30 bzw. 60 Minuten sinnvoll.

 

 

Die Behandlung wird von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr müssen einen gesetzlich vorgeschriebenen Eigenanteil von 10% sowie eine Rezeptgebühr von 10€ leisten, sofern keine Gebührenbefreiung vorliegt. Kinder sind von Zuzahlungen befreit.

 

Privatversicherte reichen die Verordnung nach erfolgter Behandlung bei der Krankenversicherung zur Erstattung ein. 

 

Hausbesuche sind nach ärztlicher Verordnung möglich.